Silhouette Cameo

Gestern habe ich euch die Einladungen zu meinem 30. Geburtstag gezeigt.
Den Schriftzug mit der „30“ habe ich mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten.
Mit was? fragst du dich!? Was ist das und was kann man damit machen?

Die Silhouette Cameo ist ein Schneideplotter,
mit dem man seine Lieblingsmotive ausschneiden lassen kann.
Der Plotter ist via USB mit dem Laptop oder PC verbunden
und durch die Software Silhouette Studio (ein Vektorzeichenprogramm)
werden die Motive und Texte  direktauf dem Bildschirm bearbeitet
und können dann auf den unterschiedlichsten Materialien ausgeschnitten werden.

Ich habe sehr lange hin und her überlegt, mir die Cameo zu kaufen,
da ich vorher die Eclips von Sizzix hatte.
SIe hat bei mir aber leider nur rumgestanden und wurde kaum benutzt,
daher hatte ich erst Zweifel, ob ich sie wirklich benutzen werde!
DIe Cameo ist in der Bedienung um ein so vieles einfacher,
so dass man nicht erst stundenlang überlegen muss, welches Motiv ich in welcher Größe will.
Man bearbeitet die Motive etc. direkt auf der Schneidematte auf dem Bildschirm
und hat so immer den Blick, wie groß das Projekt sein wird! 😉

Im sogenannten Style Store gibt es so viele tolle Vorlagen, die man sich kaufen kann,
um die tollsten Motive, Texte und sogar Karten und Verpackungen auszuschneiden.
Einfach alles, was das Herz begehrt! ❤
Man kann aber auch selbst kreativ werden und sich seine eigenen Motive entwerfen!
Ihr werdet nun öfter Projekte von mir sehen,
die ich mit der Cameo ausschneiden werden!

Viele Grüße

Logo Katrin

Kommentar verfassen

